Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

ATR72-500 EC-RR (AIR NOSTRUM) IBERIA


 ATR72-500 EC-RR (AIR NOSTRUM) IBERI im EEP-Shop kaufen
 ATR72-500 EC-RR (AIR NOSTRUM) IBERI im EEP-Shop kaufen
 ATR72-500 EC-RR (AIR NOSTRUM) IBERI im EEP-Shop kaufen
 ATR72-500 EC-RR (AIR NOSTRUM) IBERI im EEP-Shop kaufen
 ATR72-500 EC-RR (AIR NOSTRUM) IBERI im EEP-Shop kaufen
ATR72-500 EC-RR (AIR NOSTRUM) IBERI im EEP-Shop kaufen ATR72-500 EC-RR (AIR NOSTRUM) IBERI im EEP-Shop kaufen ATR72-500 EC-RR (AIR NOSTRUM) IBERI im EEP-Shop kaufen ATR72-500 EC-RR (AIR NOSTRUM) IBERI im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NRP10420

Autor/Copyright: Roland Pitschke (RP1)
Bereitstellung: 10.03.2023
Dateigrösse: 16.48 MB
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die ATR72
Die ATR72 ist ein Regionalflugzeug welches in Zusammenarbeit mit Italien und Frankreich entwurfen wurde ( Hersteller: Avions de Tansport Regional ). Die Erstzulassung erfolgte im Oktober 1988. Die Heute fliegende Stückzahl beträgt ca 1150 Stück. Betreiber sind häufig kleinere Regional-Fluggesellschaften.
Im Jahr 1989 kamen die Ursprungsversion ATR 72-100 und als Variante mit erhöhter Startmasse die ATR 72-200 auf den Markt. Die finnische Karair erhielt ab 27. Oktober 1989 diese Version. Im Jahr 1992 folgte die ATR 72-210 mit stärkeren Triebwerken. Die US-amerikanische Simmons Airlines erhielt kurz nach der Zulassung die ATR 72-210. Die 1997 erstmals geflogene ATR 72-500 verfügte ebenfalls über diese Triebwerke, bot jedoch außerdem das verbesserte Kabineninterieur der ATR 42-500 und eine erhöhte Startmasse MTOW. Größter Konkurrent ist die De Havilland DHC-8-Serie.

Quelle:Wikipedia

Technische Daten:

Sitzplätze
(maximal) 74
Länge 27,16 m
Spannweite 27,06 m
Höhe 7,65 m
Kabinenbreite 2,57 m
Kabinenhöhe 1,91 m
Leermasse 12.950 kg
max. Startmasse 22.800 kg
max. Zuladung 7.050 kg
max. Treibstoffkapazität 5.000 kg
Geschwindigkeit 511 km/h
Reichweite
(mit 66 pax) 1.330 km
Triebwerke zwei Turboprop Pratt & Whitney Canada
PW127F mit je 2.920 PS (2.148 kW)


Funktionen:
Rollen (im Flug),
Neigen (beim Start oder Landung,
Frachtklappe öffnen und schließen,
vorbildgerechtes ein und ausfahren der Fahrwerke,
Pos-Lichter Aus-Ein,
Landelichter Aus-Ein,
Strobelight (Becon) Aus-Ein,
Bodenlicht Aus-Ein,
Landeklappen 0-30,
drehende Rotorblätter
lenkbares Bugrad,
Triebwerke Aus-Ein
Logolight Aus-Ein
Beleuchtung Passagierfenster Aus-Ein
Rollsicherung Aus-Ein
PAX-Door Zu-Auf

Lieferumfang:

Installation:
Rollmaterial\Luft
ATR72-500-EC-RR_RP1.3dm

Immobilien\Verkehr\Luft
ATR72-500-EC_RR-IMO_RP1.3dm

Sounds\EEXP\RP1\
ATR72-Gear_RP1.wav
ATR72-Xstart_RP1.wav
ATR72-Cargo_RP1.wav
ATR72-Flaps30_RP1.wav
ATR72-Roll_RP1.wav
ATR72-Run_RP1.wav
ATR72-Rev_RP1.wav
A321_touchdown.wav
ATR72-Start_RP1.wa
ATR72-Leerlauf_RP1.wav

Hinweise:

Die Modelle unterstützen die gängige LOD Funktion.
Die LOD-Stufen sind speziell für Eisenbahn X

ATR72-500 EC-RR (AIR NOSTRUM) IBERI im EEP-Shop kaufen Bild 6 ATR72-500 EC-RR (AIR NOSTRUM) IBERI im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NRP10420

Autor/Copyright: Roland Pitschke (RP1)
Bereitstellung: 10.03.2023
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Bauzugwagen der DBAG auf Basis von dreiachsigen Umbauwagen Set3 – Aufenthalt-und SanitärwagenBauzugwagen der DBAG auf Basis von dreiachsigen Umbauwagen Set3 – Aufenthalt-und Sanitärwagen
Beschreibung: Die DB-Bauzugwagen auf Basis der dreiachsigen Umbauwagen (Shop-Set V15NSK20272) gelangten nach der Bahnreform 1993 noch in grö&szl ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.39
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Dassault Falcon 20E F-RAEFDassault Falcon 20E F-RAEF
Beschreibung: Die Dassault Falcon 20 ist ein zweistrahliges Geschäftsreiseflugzeug des französischen Herstellers Dassault, das weltweite Ve ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Hauptsignalset (1-flg.) als Standard-, Hoch- und Zwergsignal (Regelanstrich)Hauptsignalset (1-flg.) als Standard-, Hoch- und Zwergsignal (Regelanstrich)
Beschreibung:   Noch heute werden Flügelsignale mit unterschiedlichen Masthöhen aufgestellt, von der die Standardhöhe von 8 Mete ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

FlughafenterminalFlughafenterminal
Beschreibung:Beschreibung: Mit den Elementen dieses Sets können Sie ein Flughafenterminal in beliebiger Länge mit Überdachung auf der S ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

B7378W TC-SOH ( SunExpress )B7378W TC-SOH ( SunExpress )
Beschreibung: Die Boeing 737-800: Mittelstreckenflugzeug für die kommerzielle PassagierluftfahrtDie Boeing 737-800 ist etwas länger als die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

B777-300 SU-DP ( EGYPTAIR )B777-300 SU-DP ( EGYPTAIR )
Beschreibung: Die Boeing 777-300 Die Boeing 777-300 ist um 10,1 m verlängerte Version der 777-200. Die 777-300 war von 1997 bis 2002 mit 73,9 m ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

ATR72 aurigny, Air SERBIA (Sparset09)ATR72 aurigny, Air SERBIA (Sparset09)
Beschreibung: Die ATR72Die ATR72 ist ein Regionalflugzeug welches in Zusammenarbeit mit Italien und Frankreich entwurfen wurde ( Hersteller: Avions d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

A350-900 ( SE-SA, F-AV, OH-WL ) Sparset 06A350-900 ( SE-SA, F-AV, OH-WL ) Sparset 06
Beschreibung: Die A350-900Die A350-900 (IATA-Typcode; 359; ICAO-Typcode: A359hat in Airbus fiktiver Drei-Klassen-Bestuhlung 325 Sitze und eine Reichw ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe